Habe ein 1.20x1.00m Frühbeet mit Schildkrötensubstrat, ein Schildkrötenhaus darin das auch als überwinterungsgrube dienen soll. Wasserschale und ein paar Futterpflanzen . Habt ihr noch ideen was man noch rein machen kann oder reicht das ? Sollte im gesamten frühbeet Erde sein oder kann man auch was anderes für den Boden nehmen ?
Mein FB von Beckmann hat 1x1 mtr für eine SK. Ein Drittel nimmt das Schlafhaus in etwa ein, als Pflanze einen Lavendel, wild ist aufgegangen Löwenzahn. Eine kleine Sandsteinplatte zum aufwärmen. Boden ist normale Gartenerde, etwas vermischt mit Sand und Maulwurferde. Mehr hab ich nicht drin, den bei meiner SK gibt es nur 3 Möglichkeiten: 1, Frühjahr und Herbst. Er kommt in der Früh aus dem Schlafhaus, wärmt sich auf und kommt dann ins Freie. 2.: Hochsommer: er kommt in der Früh gleich ins Freie. 3.: Regen,Kälte,Schlechtwetterperiode: er schaut doof mit dem Kopf aus dem Schlafhaus --) oder bleibt gleich mal ganz drin--)))) Ich habe noch nie was anderes beobachtet, Futter im FB rührt er nicht an, ausser es ist ein Leckerli--)