Wildfang Hermann, die anderen Jahrgang 1979 bis 2010
Trotz der ungewöhnlichen Hitze und Trockenheit von über 40 Grad habe ich heute eine große Vielfalt an nicht vertrockneten Futterkräutern gefunden. Die Hälfte davon habe ich für Euch etwas ausgebreitet und zum Größenvergleich die 9jährige Schildkröte dazu gesetzt.
In der gesamten Sammlung sind u.a. dabei: Löwenzahn Breitwegerich Spitzwegerich Rot- und Weißklee etwas Sauerampfer Gänsedistel Kompasslattich Samenstände von Hirtentäschel Pippau Fünffingerkraut Acker- oder Zaunwinde (bei mir Grashangwinde)
In meinem Tagebuch Hannelore (9) habe ich dazu auch etwas geschrieben. |addpics|38s-tj-f23b.jpg,38s-tk-52f1.jpg,38s-tl-fd81.jpg-invaddpicsinvv,38s-tm-2dc4.jpg|/addpics|
Ich habe auch noch so eine Stelle am Waldrand, wo ich bereits im letzten Sommer noch frische Kräuter pflücken konnte, obwohl ringsherum alles verdorrt war. Ist dieses Jahr fast ähnlich, obwohl ich jeden abend im Freigehege sprenge, wird es zunehmend trockener. Seit ich aber die Kröten auch an trocknen Kräutern knabbern gesehen habe und auch mein Heu vom Frühjahr gefressen wird, sehe ich meinem Urlaub (d.h. 2 Wochen Abwesenheit) relativ gelassen entgegen. Irgendwann wird es schon mal wieder regnen...