Ich bin erst vor über ein Jahr Besitzer einer Schildkröte. Die erste Winterstarre im Kühlschrank hat letztes Jahr super geklappt. Jetzt hab ich das Problem, das im Kühlschrank die Luftqualität sich ganz schnell verschlechtert, wenn der Kühlschrank zu ist. Und ich mir jetzt Sorgen mache, wegen meiner Schildkröte. Ich hab ein Messgerät was Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftqualität (Co2 in pmm) misst. Sind so 2200pmm.
Ist das jetzt schlimm oder mach ich mir da zuviel Gedanken. Letztes Jahr war das nicht so.
Hallo lieber Marvin, erstmal herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag, Gesundheit & ganz viel Glück für dich ! Und auch herzlich Willkommen in diesem Forum, schön, dass du zu uns gefunden hast.
In dieser Rubrik ("Überwinterung") haben wir schon sehr viel auch über die Winterstarre der europäischen Landschildkröten gesammelt; verständlich auch, dass du dir unsicher bist. Sicher werden dir noch einige hier einen guten Tipp/Ratschlag schreiben, damit du dich besser auskennst. Vorab, und einfach mal als INFO hier ein sehr wichitger und informativer Textbeitrag von einem Forenmitglied: