Ich Herbst hatte ich wie ein blöder nach meinem THB-Männchen (der heisst 007) gesucht. Immer und immer wieder. Unter jedem Strauch gebuddelt.......nichts.
Gestern ist er wieder aufgetaucht. Er hat wunderbar im Freigehege überwintert. Glücklicherweise gad es diesen Winter keine länger anhaltende Frostperioden. Es ging nur für 2 Nächte mal richtig runter bis Minus 20Grad. Im Frühjahr habe ich immer wieder geschaut ob er nicht irgendwo auftaucht. Nach euren ganzen Berichten von Freilandüberwinterungen war ich mir absolut sicher das er wieder auftaucht. Gestern war es dann so weit. Da schaut mich so ein halb eingegrabener Kerl unter der einen Pflanze an. Ich hab Ihn erst mal gelassen. Eine Stunde später hat er sich wieder umgedreht und ist in seinem Loch verschwunden.
Hallo, also als ich heute morgen aus em Fesnter geschaut habe, da hätte ich es am liebsten wie 007 gemacht. Umgedreht und wieder im Loch verschwunden. Regen, Regen, Regen. Meine 'Schildkröten bleiben in ihrer Schlafhöhle. Sie kommen nicht mal mehr ins Frühbeet raus. Sonne, wo bist Du? 007 will endlich aus seinem Loch raus. LG Doris