Also ich glaube mit diesen ganzen WiFi Zeugs für unterwegs macht man sich nur verrückt.... Man ist unterwegs und kann eh nicht eingreifen....Selbst ein moderner Kühlschrank oder Gefrierschrank sollte einen Stromausfall mindestens 6 - 8 Stunden kompensieren können. Bei mir ist es fast so wie bei Dir. Konnte auch nicht tief genug graben, habe ca 20 cm unter Boden ein Stück Styrodur unterm Schlafhaus, das wars dann auch. Im Herbst bis Spätherbst Laub rein, aber auch nicht zu dick sonst geht die Isolationswirkung verloren, Fühler in die Erde und Deckelheizung rein, dass wars. Ach ja, und einen Frostwächter hab ich noch im FB. Zur Not läuft am Anfang Januar im Keller der Kühlschrank, manchmal, wenn die wirklichen strengen Nachtfröste kommen im Januar - Februar bin ich mit dieser Technik an die Grenzen gekommen.
Danke @Günni auch für deine Erfahrungen. Das hilft mir sehr. Ich finde es interessant, dass es jeder ein bisschen anders macht und es so oder so funktioniert. Man fuchst sich mit der Zeit rein und findet die passende Methode. Hauptsache die Kröten kommen im Frühjahr wieder munter aus der Erde bzw Starre.