Hallo ihr Lieben! Ich habe schon so enorm viel von den Diskussionen und Beiträgen hier gelernt, dass ich auch gerne mal etwas beitragen möchte, leider aus einem etwas traurigen Anlass. Das ca. 40jährige THB-Männchen, das ich vor 2,5 Wochen aus einer Auffangstation übernommen habe, hat sich schnell als ein chronisch krankes Tier herausgestellt. Aufgrund zunehmender Lethargie, Fressunlust und fehlendem Kot- und Harnabsatz habe ich ihn nach 1,5 Wochen beim Reptiliendoc vorgestellt. Auffallend war sofort seine hochgradige Schwäche. Im Blutbild waren erhöhte Harnsäure- und schlechte Leberwerte zu erkennen. Nach Anweisung des Tierarztes fing ich an, ihn täglich zu baden und ihn mit kleinen Dosen CriticalCare zu füttern. Nach ein paar Tagen setzte er das erstemal im Bad Urin und Urate ab, ersteres war giftgrün! In der Praxis wurde ein hochgradiger Hexamitenbefall festgestellt, welcher jetzt mit einem Antiparasitikum behandelt wird (unter erhöhtem Wärmeangebot im Frühbeet). Allgemeinbefinden wird grad leider eher wieder schlechter. Ich werde unter diesem Thread weiter berichten und bin für jeden ähnlichen Erfahrungsbericht oder Anmerkungen anderer User dankbar!