Ich brüte heuer wieder ein paar Eier aus. 4 Schlüpflinge haben es schon geschafft und sitzen in ihrem Schlüpflingsgehege.
Eine davon (die Erste) ist mit Dottersack geschlüpft. Nach ca 24 Stunden im Inkubator war der Dottersack weg, sie hatte aber ein dünnes langes „Etwas“ aus dem Bauchpanzer herausschauen.
Erst dachte ich, sie hätte ein ernsthaftes Problem (Darm) ..
Habe sie dann nochmals für 24 Stunden im Inkubator belassen. Danach sah man dieses „Etwas“ eingetrocknet am Bauchpanzer kleben.
Ich habe sie dann ratlos in ihr Schlüpflingsgehege übersiedelt und sie dort gestern bereits beim Fressen beobachtet.
Leider habe ich dieses sehr dünne lange, schnurähnliche Etwas nicht fotografiert.
Ich habe mir, bevor ich sie rausgesetzte habe, Rat von Christine geholt. Sie hat mir gesagt, sie hätte sowas auch schon gehabt, mit Anhängsel. Beides wäre eingetrocknet und ist dann irgendwann abgefallen. Wir haben überlegt, ob das eine Nabelschnur gewesen sein könnte ..
Hallo, ja bei mir war es dieses Jahr auch so bei 2 Schlüpflingen. Ich denke das, es der Rest ist wo halt nicht eingezogen wurde, bevor sich der Bauch geschlossen hat. Bei mir ist es dann auch ab getrocknet und einfach abgefallen, also nichts schlimmes. LG Sandra