Nachdem sie die Wiese regelmäßig nach weisem und roten Klee scannen (gelben mögen sie nicht) und natürlich Löwenzahn, fressen sie jetzt auch runter gefallene Feigen. Sie nagen sie richtig ab. Selbst alte Oliven die sie am Boden finden werden angeknabbert. In der Wiese ist so ein erhöhter Bereich den sie hochklettern können. Da ist am Rande Campanula gepflanzt über Jahre gewachsen, sie lieben es, wird alles gefuttert. Heute habe ich gesehen das so ein lästiges Schlingkraut das in die Rosen wächst verputzt wird. Rosenblüten auch. In diesem erhöhten Bereich stehen auch Alstroemien. Am Anfang waren sie gar nicht interessiert, jetzt fressen sie die Pflanze praktisch auf. In der Wiese steht ein Blumentopf mit Petunien, alles was in Reichweite ist wird gefressen.
Es ist nicht so dass wir sie nicht füttern. Wir haben Radieschen angepflanzt, die Blätter davon lieben sie. Dazu gibt Rucola, Löwenzahn aus Wildwiesen, Spitzwegerich, Malve, Manchmal halte ich ihnen auch Kräuter vor die Nase und sie Schnuppern und Schnuppern und sind nicht interessiert, deshalb denke ich, sie werden schon nichts fressen was sie nicht vertragen. Und sie sind schwer aktiv fast den ganzen Tag unterwegs. Von morgens um 8 Uhr bis Abends 7-8 Uhr.