Sie ist entspannt. Ich habe ja auf der Tagung der AG Schildkröten 3 Schlüpflinge dieser Art übernommen. Deren Verhalten ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Sie sind eigentlich Lauerjäger. Aber zwei haben dies nicht mitbekommen. Sie sind aktive Jäger. Nach dem dem das Plastron bei ihnen zu war, habe ich angefangen zu füttern mit Mückenlarven (rote und weiße) und Wasserflöhe. Zuerst wie man mir geraten hat täglich, dann nach zwei Monate alle zwei Tage. Dann nach drei Monate alle drei Tage und lebende Guppies zusätzlich. Mittlerweile bekommen sie (fast) nur noch die Guppies. Sind die aufgefressen, dann kommen wieder neue Fische ins Becken. Selten werden die Mückenlarven noch gefüttert. Sie sind eigentlich jetzt als Futter für die Fische gedacht. Als Deckung sind in der Faunbox schwimmende Vallisnerien und Korkstücke. In den Pflanzen liegen sie dann schlafend eingerollt oder so entspannt wie auf Sams Foto. Es war eigentlich nicht geplant auf der Tagung, daß ich so junge Tiere mitnehme, aber es hatte sich so ergeben. Aber als meine bessere Hälfte die Winzlinge sah, gab sie grünes Licht. So war ich mit 4 Tieren zur Tagung gefahren und kam mit 5 zurück.