Hallo, ich könnte auch noch die eine oder andere Artbeschreibung (Kinosternon cruentatum, Mauremys reevesii und andere) einbringen. Aber wie Stock schon sagt, das wird nicht von heute auf morgen geschehen können.
Zusätzlich habe ich die beiden von uns drüben erstellen Beiträge über die gesetzlichen Regelungen bei europ. Landschildkröten und die neuen Regelungen betreff Trachemys scripta aus dem anderen Forum herauskopiert (und dort vernichtet). Falls es gewünscht wird, kann ich diese hier gerne an passender Stelle wieder einbauen.
Hallo, ich freue mich dass es hier jetzt auch eine Rubrik für Sumpfschildkröten gibt. Ich war ja hier bisher nur mit meinen maurischen aktiv und im alten braunen Forum mit meinen beiden Asiaten. Soll heißen eine chinesische Dreikiel Sumpfschildkröte und eine chinesische Streifenschildkröte. Dort gefällt es mir leider nach der Umstellung nicht mehr und vielen ehemaligen scheint es auch so zu gehen, wenn man sieht wer alles hier auftaucht. Ich bin neugierig und hoffe es wird auch hier spannende Beiträge geben. Liebe Grüße Andrea ( im alten Forum: Merle67)