Ein Teil meiner Kleinen frisst gerade im abgedeckten Frühbeet in der natürlichen Sonne. Sowohl THB, Marginatas als auch THH. Wobei als erstes die THH die Kleinen Nasen in die Sonne gereckt haben. Wenn ich richtig gezählt habe, sind von insgesamt 12 Babys 7 am fressen und Sonnen. Die Kleinen sind zwischen 3 und 1 Jahr alt. 2019 habe ich wegen dem Problem mit der Panzerweiche ja nicht ausgebrütet.
Bei den Großen (THB’s) scheint keine mehr zu fressen. Zwei sind seit gestern vergraben im Frühbeet, zwei sind am Vormittag zum Sonnen rausgekommen. Ein männlicher 6jähriger Teenager ist auch vergraben. Morgen soll es ja wieder Dauerthemen. Nächste Wiche soll es wieder bis 18 Grad bekommen. Schauen wir mal, wie es weitergeht ...
Meine verhalten sich auch individuell auch sehr unterschiedlich, allerdings unabhängig von der Größe. Aktuell sind Hermann und Amanda, zwei alte Thb-Wildfänge, noch aktiv und fressen, fast als wäre es Sommer. Das ist jedes Jahr so. Sie tauchen als letzte ab und als erste wieder auf. Anna, ein anderes Thb-Wildfang-Weibchen, hat sich bereits startklar für die Überwinterung gemacht. Sie und ihre Nachkommen sind jedes Jahr so früh dran.