Wildfang Hermann, die anderen Jahrgang 1979 bis 2010
Auf facebook fand ich eben einen aktuellen Bericht einer Helferin zusammen mit einem Video:
Auch nach 33 Tagen in Bernds Paradies hatten die Ruhe der Station und die Aussicht auf Meer und Olymp nichts von ihrem Zauber verloren. Jeden Morgen bin ich mit dem Gedanken aufgestanden, wie glücklich ich mich schätzen darf hier zu sein und jeden Abend konnte ich den Tag mit den Worten "Heute war so ein schöner Tag" beenden. Ich habe in meiner Zeit auf O Aetos unglaublich viel lernen dürfen, habe Abstand zum Alltag gewinnen können und einen ganz neuen Lebensstil erlebt. Die... entspannte Arbeitsatmosphäre, das gemeinsame Kochen - im Hintergrund das bin ich - mit Bernd und den anderen Helfern, Nachmittage am Strand, die griechische Sonne, Spieleabende und die gemeinsamen Erlebnisse haben dafür gesorgt, dass ich meine Zeit auf der Schutzstation wirklich genießen konnte. Ich bin unglaublich dankbar für die schöne Zeit und kann es kaum erwarten wieder zu kommen. Danke für alles, Bernd. Deine Lilly
Da ich selbst schon an Exkursionen mit Bernd teilgenommen habe, finde ich einen solchen Bericht natürlich recht interessant. Ich möchte auch gerne nochmal wieder hin, zu einer Schildkröten-Exkursions-Woche.